Zur Startseite  

Geistesverwandte

Aber es ist klar, dass [anderer Chatpartner] sozusagen ein Geistesverwandter unseres Herrn Raucherwirtes ist (Rauchverbot | Robert Manz - Pilsbar Treff in Memmingen).
[Zitat von Chatpartner]

"Geistesverwandter" ist möglicherweise ein negativ besetzter Begriff, den Sie da verwenden, aber zum Inhalt meines Schreibens aus dem Jahr 2007 dürfen Sie gerne auch inhaltlich Stellung nehmen.

Wessen Geistes sind Sie? Ist es für Sie in Ordnung, wenn der Staat seinen Bürgern deren Lebensweise vorschreibt (und mit seinen Machtmitteln durchsetzt)? Für meine Begriffe geht hier der Staat zu weit, weil es nichts zu schützen gibt, wo nichts zu schützen ist.

Er wollte, was seine Kunden wünschten. Wenn es nicht erlaubt ist, darf man das aber trotzdem nicht machen. Es gibt viele Kundenwünsche, welche nicht erlaubt sind - für Waffen, Heroin etc. gibt es auch einen Markt.
[Zitat von Chatpartner]

Haben Sie noch "in Erinnerung" dass die Rauchverbote mit dem "Schutz vor Passivrauch" begründet wurden. Und jeder Nichtraucher ist vor einer gekennzeichneten Raucherkneipe klar geschützt.

Wollen Sie zukünftig auch vor Schokolade und [Chatpartners] Schweinshaxen per Gesetz geschützt werden? Nein, im Ernst: Verbot von Raucherkneipen hat nichts mit dem verlogenen Schutzargument zu tun.

1. März 2010
zum Textanfang - zur Startseite
Ich möchte Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich kein Jurist bin - keine Rechtsauskünfte erteile - und das von mir i. S. Rauchverbot niedergeschriebene lediglich meine persönliche Rechtsauffassung darstellt.
-.-
Copyright © Treff GmbH (Robert Manz), 2008-2011: Inhalte und Informationen auf dieser Homepage sind - im Sinne des deutschen UrhG sowie internationaler Übereinkommen - urheberrechtlich geschützt. Bestimmte Rechte vorbehalten.
Impressum      AGB